Elektronische Musik trifft Geige


 
 

Die Musik ist seine Passion und das spürt man mit jedem Ton. Seth Schwarz entlockt in virtuosem Spiel seiner Geige leidenschaftliche Töne, die er frisch, geschickt und neuartig mit Elektro- und House-Klängen in sinfonischen Dimensionen vermengt. Heraus kommt ein unbeirrbar fokussierter Klangteppich, zu dem es sich schwebend leicht im Strandsand tanzen und träumen lässt. 

Der Virtuose an Reglern und am Streichinstrument beehrt die Premiere des SeaBorn-Festivals im Ostseebad Kühlungsborn und lässt seine Musik im Meeresrauschen erklingen. 

 
 
IMG_8770_800x400.jpg
 
 

Rhythmus, Klang und Effekte sind bei seinen Auftritten digital, aber unverkennbar dagegen jedes Mal die Geige, die er ausschließlich live spielt und so das Publikum in seinen musikalischen Bann zieht. Der junge Mann, der im richtigen Leben Martin P. Zschornack heißt und Arzt ist, schafft nicht nur den privaten Spagat zwischen Musik und Medizin, sondern spannt in seiner Passion auch den Bogen über Genres wie Elektro, House und Klassik, die im ersten Moment nicht viel gemein haben, doch in der Klangwelt von Seth Schwarz voneinander zehren und einen unbeschreiblichen Sound zaubern. 

Überzeugt euch von dem Elektrogeiger mit seinen sphärischen Klängen höchstpersönlich und kommt zum SeaBorn-Festival. Die super limitierten Tickets gibt es hier!